Tim Gajser

  • Moto: Honda CRF450R
  • Startnummer: 243
  • Jahre als Profi: 5
  • Favorite Fox Racewear: Flexair Preest Dark Yellow
  • Gear Größe: Helmet – S, Jersey – M, Pant – 32, Boot – 10, Glove – M
GEBURTSDATUM: 8-10-1996
GEBURTSORT: Ptuj, Slovenia
WOHNORT: Makole, Slovenia
TEAM Team Honda HRC
FOX TEAM FAHRER SEIT: 2015
Startnummer: 243
Moto: Honda CRF450R
TEAM Team Honda HRC
Rider details
  • GEBURTSDATUM: 8-10-1996
  • GEBURTSORT: Ptuj, Slovenia
  • WOHNORT: Makole, Slovenia
  • Jahre als Profi: 5
  • Favorite Fox Racewear: Flexair Preest Dark Yellow
  • Gear Größe: Helmet – S, Jersey – M, Pant – 32, Boot – 10, Glove – M
  • FOX TEAM FAHRER SEIT: 2015
Tim Gajser ist ein slowenischer Motocross-Profi. Er fährt für das Team Honda HRC in der MXGP-Klasse bei den FIM MXGP Weltmeisterschaften. Tim wurde am 8. September 1996 in Ptuj, Slowenien, geboren. Sein Vater Bogomir war ebenfalls Motocross-Fahrer und führte seinen Sohn schon in jungen Jahren an den Sport heran. Er ist noch heute sein Trainer.

Gajser hat einen älteren Bruder Nejc und zwei jüngere Schwestern Alja und Neja. 1995 erlitt seine Familie eine Tragödie, als sein 3-jähriger Bruder Žan bei einem Rennunfall ums Leben kam. Während eines Rennens war der kleine Junge auf der Strecke unterwegs und wurde bei einem Sprung vom Motorrad seines Vaters getroffen. Tim Gajser fährt mit der Nummer 243 zu Ehren seines verstorbenen Bruders, der am 24. März geboren wurde.

2015 gewann Gajser mit dem Gariboldi Honda-Team seine erste Weltmeisterschaft in der MX2-Klasse. 2016 qualifizierte er sich mit dem Team Honda HRC für die MXGP-Klasse. In einer beeindruckenden Rookie-MXGP-Saison wurde Gajser zum MXGP-Weltmeister 2016.
Mehr sehen...
Interview Questions
Wo fährst du am liebsten? Meine Heimstrecke in Slowenien

Was war ein unvergesslicher Moment in deiner Karriere? Der Sieg der MXGP-Weltmeisterschaft 2016 als Rookie

Wie bist du zum MX-Fahren gekommen? Mein Vater fuhr Rennen und meine ganze Familie war schon immer in diesem Sport.

Wer war als Kind dein Lieblingsfahrer? Ricky Carmichael

Was sind deine Hobbies? Mountainbike und Fußball

Fahrer Top FOX GEAR Picks (Produkte) Flexair Preest Dunkelgelb
Mehr sehen...
Career Highlights
2016

World Championship MXGP.

2015

World Championship MX2.

2014

5th place on FIM Motocross World Championship MX2.

2012

1st place on FIM MOTOCROSS 125 JUNIOR WORLD CHAMPIONSHIP & 1st place on UEM EMX 125 European Championship.

2009

1st place on UEM EMX 85cc European Championship.

2007

1st place on UEM EMX 65cc European Championship.