Loïc Bruni

WELTMEISTER
  • Bike: Specialized S-Works Demo
  • Jahre Pro: 10
  • Liebling Fox Racewear: FLEXAIR
  • Ausrüstung Größe: Helm - M, Jersey - M, Hose - M, Handschuhe - M
GEBURTSDATUM: 13-5-1994
GEBURTSORT: Cagnes Sur Mer
AUFENTHALT: Frankreich
TEAM: Spezialisierte Schwerkraft
FOX TEAM RIDER SEIT: 2017
Bike: Specialized S-Works Demo
TEAM: Spezialisierte Schwerkraft
Rider details
  • GEBURTSDATUM: 13-5-1994
  • GEBURTSORT: Cagnes Sur Mer
  • AUFENTHALT: Frankreich
  • Jahre Pro: 10
  • Liebling Fox Racewear: FLEXAIR
  • Ausrüstung Größe: Helm - M, Jersey - M, Hose - M, Handschuhe - M
  • FOX TEAM RIDER SEIT: 2017
Loic wurde in Südfrankreich an der Côte d'Azur geboren. Er war schon immer gerne auf dem Bike und begann früh XC, DH und Trial zu fahren. Loic trainierte auf den berühmten Tracks wie Peille oder Cap d'Ail und bekam seinen ersten Vertrag als Junior. Durch das Training mit seinem Idol Sam Blenkinsop verbesserte er seine Geschwindigkeit und sein Racing.

Gesunde Ernährung, Regeneration, Offtime und die Zusammenarbeit mit seinem besten Freund und Mechaniker Jack Roure führten dazu, dass Loic das Elite-Podium in seinem zweiten Jahr als Junior in Windham USA erreichte. 2015 wurde er Weltmeister und gewann seine erste Weltcup-Etappe 2016 in Cairns-Australien.
Mehr sehen...
Interview Fragen
Wo fährst du am liebsten Madeira / Queenstown

Wie lange fährst du schon MTB 10 Jahre

Und wie lange mit FOX? Das ist mein 1. Jahr

Likes Meine Freundin, lehmiger Boden, italienisches Essen, Motorräder, Familie, gute Freunde.

Dislikes Haters, Betrüger, falsche Leute, Fake-Hintern, anmaßende Leute, Verletzungen, Paprika, im Verkehr feststecken.

Wenn du kein PRO Rider wärst, wärst du: Schauspieler oder Fußballer in den USA

Lieblingsfahrer Sam Blenkinsop, Bryceland, Tomac.

Warum fährst du gerne für FOX Fox ist eine legendäre Marke und man sieht toll in den Klamotten aus.

Bestes FOX Produkt Flexair Jersey, es ist super leicht

Sponsor-Shout-Outs Ich danke meinen Sponsoren, die mich mit ihrer ganzen Leidenschaft für den Rennsport unterstützen. Besonders aber meinem Team, dass mich aufgebaut hat, seit ich 16 bin
Mehr sehen...
Karrierehöhepunkte
2017

1st Platz bei der UCI MTB Weltmeisterschaft Abfahrt in Cairns, Australien

2017 UCI Weltmeister Vallnord, Andorra

1st Platz bei der Französischen Meisterschaft in Les Carroz, Frankreich

2016

3rd Platz beim UCI Mountainbike Weltcup in Vallnord, Andorra

3rd Platz bei der britischen Downhill Series in Fort William, UK

1st Platz beim UCI Mountainbike Weltcup in Cairns, Australien

2015

2015 UCI Weltmeister Vallnord, Andorra

2nd Platz beim UCI Mountainbike Weltcup

1st Platz beim Crankworx Les 2 Alpes in Les Deux Alpes, Frankreich